Lady Baskets Jena II : FUNtastic Girls 41 : 100
Girls Pflichtaufgabe erfüllt... Mit nur fünf Spielerinnen reiste Arnstadt nach Jena zum Nachholespiel gegen die sieben, zwei Jahre jüngeren Gastgeberinnen. Eine klare Sache für Arnstadt, doch muss auch so eine Partie erst gewonnen werden. Die FUNtastic-Girls lösten die Aufgabe ohne weitere Probleme. Das Spiel war dennoch geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Taktisch muss man schon "Duller-Spiel" dazu sagen. Es waren auch gute Aktionen dabei. Doch dieses Spiel hätte schon besser genutzt werden können, um einige Taktiken für die kommenden Schweren Spiele einzuüben. Das Ergebnis geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Die fünf Arnstädter Spielerinnen, konnten immerhin etwas für die Kondition tun. Auch oft unterschätzt, wird ja die Tatsache, das man sich bei den Foulspielen in solch einem Fall zurücknehmen muss. Am Ende ging alles gut, denn nur zwei Spielerinnen hatten vier Fouls auf ihrem Konto. Nun wird es allerdings deutlich schwieriger. Die Meisterschaft kommt in die entscheidende Phase. In den nächsten drei Spielen kommen wieder stärkere Gegner.
Gegen BiG Gotha, LB Jena I und vor allem gegen die Mädels vom USV Erfurt wird die diesjährige Meisterschaft entschieden. Hier muss man dann Farbe bekennen. Leider stehen nur noch sieben Spielerinnen dafür zur Verfügung. Ziel ist mindestens den dritten Platz vom Vorjahr zu wiederholen. Insgeheim sollte es aber Anspruch sein, etwas besser abzuschneiden.

Lady Baskets Jena II : FUNtastic Girls 41 : 100

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicOlafW schreibt am 14.02.2007 15:55
    Tja..., wenn man mal denkt, man kennt den Spielplan - geht es nach hinten los. Die Punktspielrunde geht weiter in der A Gruppe mit den ersten beiden der Vorrunde (USV Erfurt und LB Jena I). Dazu kommen die ersten beiden Teams der letzten B Runde (FB Arnstadt und LB Jena II). In dieser Runde also die Spiele: USV Erfurt : FB Arnstadt (Termin jetzt am WE), FB Arnstadt : Jena I (3.3., 15 Uhr, KBS), FB Arnstadt : LB Jena II (17.3., 15 Uhr, KBS)...
Werbung
Top Links
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Girls