KSSV Weimar : FUNtastic-Ladys 78:69 (61:61)
FUNtastic-Ladies
Durch einige Abgänge und Neuzugänge bei den Funtastic Ladies fuhren wir mit einer neuformatierten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Weimar. Das erste Spiel der Saison ist immer ungewiss, da man nicht weiß wie sich die anderen Mannschaften entwickelt haben. Dennoch ging Arnstadt motiviert an das Spiel heran. Der Start war gut gelungen, da man den Sprungball für sich entscheiden konnte. Durch gute Spielzüge und ein schönes Zusammenspiel konnten wir oft zum Korb ziehen und relativ gut punkten. Somit ging das erste Viertel mit 9:14 an Arnstadt. In das zweite Viertel starteten wir mit fünf Punkten, die jedoch von Weimar mit einem Lauf wieder ausgeglichen. Doch dann stand unsere Defense wieder gut, die Rotationen klappten problemlos und somit konnten Rebounds geholt und weitere Punkte auf Arnstadts Seite verbucht werden. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem kleinen Vorsprung von 7 Zählern (20:27).




Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Die Defense stand gut jedoch gab es Probleme mit dem sicheren Abschluss. Sodass Weimar nach dem dritten Viertel unseren Vorsprung auf 40:44 geschmälert hat. Das eigentlich letze Viertel begann schleppend. Weimar konnte ausgleichen und somit fing die Zitterpartie an. Arnstadt konnte immer wieder durch gute Aktionen vorlegen. Bis es kurz vor Schluss 58:61 stand und Weimar in der letzten Sekunde durch einen glücklichen Treffer von der Mittellinie ausglich. Somit mussten wir in die Verlängerung. Die Stimmung war am Boden und die Kondition dafür auch nicht mehr ganz da. Der Kämpferische Geist fehlte im letzten Viertel und somit ging das Spiel nach Verlängerung dann mit 78:69 an Weimar. Alles in Allem kann man auf dieses Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückschauen. Zum einen wurde das Spiel leider unglücklicherweise Verloren aber zum Anderen war es seit langen ein Spiel wo ALLE gut zusammen agiert haben und man als Team auf dem Feld stand und dies auch zeigen konnte. 

Josi N. (21; 1/6 Freiwürfe), Cola (19; 5/13), Christin (10; 3/6; 1 Dreier), Caro (9; 5/8), Gela (6) Nastasja (2; 0/2), Josi G. (2), Saskia


KSSV Weimar : FUNtastic-Ladys 78:69 (61:61)

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Werbung
Top Links
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUNtastic-Ladies