U19m Saisonvorschau 14/15
FUNtastic Jugendmannschaften

Die wahrscheinlich letzte und schwerste U19 Saison steht vor der aktuellen FUNtasticjugend.Gegner sind die Teams von Weimar, Jena (Science City I & II, USV), Ilmenau, Gotha, Mühlhausen, Saalfeld und Erfurt (USV & BCE).  Es wird also eine lange Saison mit 20 Spielen [SC Jena zog mittlerweile ein Team zurück, so das es nun erträgliche 18 Partien sind]. Sportlich sollte sich Arnstadt im Mittelfeld einordnen können. Wenn der USV Erfurt oder Jena, Saalfeld und Weimar keine Wunderspieler aus dem Hut zaubern - sind diese Teams schlagbar. Mit Ilmenau und Mühlhausen kann man je nachTagesform mithalten. Science City Jena, der BCE und Gotha sind wohl die Anwärter auf die ersten Plätze.  Dennoch kann sich Arnstadt auch recht schnell mit am Tabellenende befinden. Warum?
Das große Problem in dieser Saison ist der dünn besetzte Kader. Aktuell sind es acht Spieler. Wenn man Spiele mit nur fünf Spielern bestreiten muss, kann vieles schief gehen. Sollten Verletzungen oder eine Grippewelle ihren Tribut fordern, gibt man auch schnell mal ein Spiel 20:0 ab. Diese Punkte würden in der Endabrechnung sehr fehlen. Das verschieben von Spielen ist fast unmöglich, da ausserhalb der Ferien keine Termine mehr frei sind.
Die Pläne - aus der U19, zusammen mit den verbleibenden Spielern aus dem Herrenbereich ein Team für die Bezirksliga zu stellen - waren auch schnell vom Tisch. Somit wird schon jedes Heimspiel zur Herausforderung. Die Unterstützung wird fehlen. Allein ein Kampfgericht zu jedem Heimspiel zu stellen, wird schwierig genug. Da sind schon noch Hürden in Sicht. Die Heimspiele sind nun alle auf den Nachmittag gelegt. Dadurch sind hoffentlich mehr Zuschauer in der Halle. Sonntag 10 Uhr war es letztes Jahr einfach zu einsam auf der Tribüne.

 

 



Der Auftakt ist am 20.9. in Weimar. Das wird trotz Favoritenrolle auch nicht einfach. Die Gastgeber sind uns völlig unbekannt. Dazu muss man sich auch erst wieder als Team finden. Bei der bísherigen Trainingsbeteiligung und ohne Testspiel ist kein sonderlich schönes Spiel zu erwarten. Ein Erfolgserlebnis wäre aber durchaus nötig...



U19m Saisonvorschau 14/15

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Werbung
Top Links
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUNtastic Jugendmannschaften