u19m: FUNtastic-Basketball Arnstadt : BBC Mühlhausen 47:72
FUNtastic Jugendmannschaften

Die Kür will diese Saison einfach nicht gelingen. Die Pflichtaufgaben wie gegen Weimar oder Ilmenau mögen gelungen sein, doch gegen Teams auf Augenhöhe bekommt Arnstadt einfach nichts gebacken. Die Vorzeichen standen gegen Mühlhausen allerdings schon schlecht. Den Ausfall der beiden Pointguards und des Centers konnte das Team nicht auffangen. Dennoch gestaltete sich die Partie zunächst offen. Nach dem ersten Viertel zeigte die Anzeige ein 20:20 an. Wir waren erstaunt, denn selbst so waren die Gäste noch schlagbar. Doch dann fiel FUNtastic ins düstere Basketballmittelalter zurück. Nur zwei Spieler spielten auf ihrem gewohnten Level. Viele weit unter Form, während manche schlicht überfordert schienen. Wirklich keiner konnte die Abwesenheit der drei Starter ausnutzen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Fehlerquote und die Art und Weise wie manch Ballverlust zustande kam, waren erschreckend. Die Gäste hatten keinerlei Mühe, im zweiten Viertel mittels einiger Fastbreaks einen Vorsprung zu erarbeiten. Funtastic konnte maximal reagieren, war aber stets ein Sekunde zu langsam.

 

 


Beim Halbzeitstand von 30:40 war noch Hoffnung, da auch die Gäste wohl nicht ihren besten Tag hatten.  Aber auf Seiten von Arnstadt wurde es immer schwerer. Irgendwann hatten die Mühlhäuser ja auch erkannt, das eigentlich nur zwei FUNtastics Korbgefahr ausstrahlten. Somit hatten die es noch schwieriger, ihre Punkte zu holen. Am Ende wurde es - auch in der Höhe - ein absolut gerechtes Resultat. Die nächste Kür wurde verpatzt.

Nun folgen drei Spiele, die zur Kategorie Pflicht gezählt werden müssen. In Saalfeld und gegen den USV Erfurt bzw. Weimar müssen einfach wieder Erfolge her. Da bei diesen Spielen der Trainer fehlen wird - werden die etablierten Spieler die Führung übernehmen müssen. Man darf gespannt sein, ob man die Negativwelle aufhalten kann? Wobei wahrscheinlich der USV Erfurt die schwierigste Aufgabe wird. Auf, auf - zur Kür!



Werbung
Top Links
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUNtastic Jugendmannschaften