Artikel zum Thema: Girls



Lady Baskets Jena II : FUNtastic Girls 41 : 100
Thema: GirlsPflichtaufgabe erfüllt... Mit nur fünf Spielerinnen reiste Arnstadt nach Jena zum Nachholespiel gegen die sieben, zwei Jahre jüngeren Gastgeberinnen. Eine klare Sache für Arnstadt, doch muss auch so eine Partie erst gewonnen werden. Die FUNtastic-Girls lösten die Aufgabe ohne weitere Probleme. Das Spiel war dennoch geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Taktisch muss man schon "Duller-Spiel" dazu sagen. Es waren auch gute Aktionen dabei. Doch dieses Spiel hätte schon besser genutzt werden können, um einige Taktiken für die kommenden Schweren Spiele einzuüben. Das Ergebnis geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Die fünf Arnstädter Spielerinnen, konnten immerhin etwas für die Kondition tun. Auch oft unterschätzt, wird ja die Tatsache, das man sich bei den Foulspielen in solch einem Fall zurücknehmen muss. Am Ende ging alles gut, denn nur zwei Spielerinnen hatten vier Fouls auf ihrem Konto. Nun wird es allerdings deutlich schwieriger. Die Meisterschaft kommt in die entscheidende Phase. In den nächsten drei Spielen kommen wieder stärkere Gegner.

mehr...
FB Arnstadt : BiG Gotha II 144:21
Thema: GirlsSo hat sich das der Thüringer-Basketball Verband sicherlich nicht gewünscht... Durch einen neuen Spielmodus und das Zusammenlegen der Altersklassen von U14 bis U18, wollte man gerade solche deutliche Spiele vermeiden. Die Gästemannschaft war durchweg einen Kopf kleiner und einige Jahre jünger. So gestaltete sich das dann auch auf dem Spielfeld. FUNtastic drückend überlegen. Doch so toll ist das gar nicht. Jeder erwartet dann ein perfektes Spiel... Es kam anders. Steffen saß auf der Bank und konnte immer nur: "Ich werd noch verrückt!" rufen. Die einfachsten Korbleger wurden vergeben. Doch ist halt wirklich nicht so einfach. Beim verteidigen gegen körperlich schwächere Gegner hat man hier und da dann doch mehr Bedenken und bleibt etwas auf Distanz. Insgesamt eine Partie die wirklich niemanden etwas genutzt hat. Die Girls aus Gotha haben gut gekämpft und nie aufgesteckt. Und FUNtastic hat den erwartet hohen Sieg geholt.


Girlz-Spiel
ungleiches Spiel

FUNtastic Girls : LB Jena II 103:30
Thema: Girls(U18-14w, Bericht von J.Brauner) Beim Betreten der Halle waren wir noch unsicher über den Ausgang dieses Spiels, da auch die zweite der Jenaer Mannschaften nicht unterschätzt werden sollte. Jedoch stellte unser Trainer in der Aufwärmphase schon fest, dass Jena mit ihren 6 Spielerinnen weit unterlegen sein wird. So lockerte sich die Stimmung und das Spiel begann. In den ersten Spielminuten lief es jedoch nicht so wie erwartet - viele Fehlpässe und hektisches Spielverhalten hatten zur Folge, dass Jena die ersten Punkte ergatterte. Nach der ersten Auszeit wurden wir jedoch ruhiger und konzentrierter, wobei wir schließlich das erste Viertel mit einem Spielstand von 26:8 beendeten. Das zweite Viertel lief ebenfalls gut, sodass wir unseren Vorsprung auf 48:16 ausbauen konnten und somit gelassen in die Halbzeit gingen. Bei der Mannschaftsberatung in der Kabine versprach unser Coach Fisch einen Kasten bibop, wenn wir diesen Sieg mit 50 Punkten Vorsprung nach Hause bringen sollten.

mehr...
FUNtastic Girls : Lady Baskets Jena I 53:46
Thema: GirlsNun eigentlich hatte ich gehofft, das WIR unsere Artikel selber schreiben :) Da mich Angela bat, doch zu berichten tue ich dies gern. Schließlich geschah ein kleines Wunder *gg*. Ich konnte zwar erst kurz nach Beginn des dritten Vietels in der Halle sein, doch schon bei meinem Eintreffen tat sich Ungewohntes.... Ich sah unsere Girls richtig sprinten. Ich sah sie kämpfen. Aber alle! Und "augenreibend" seh ich auf der Anzeigetafel einen Stand von 31:24 für Arnstadt. Gela kam gleich zu mir und konnte selber nicht glauben was sie bislang da gesehen hatte. Ich fragte nur wie die Droge wohl heißt, die die Mädels vor dem Spiel bekommen hätten...?



Team 06/07

mehr...
BiG Gotha I : FUNtastic Girls 61:77
Thema: GirlsDer Saisonstart ist vom Ergebnis her gelungen. In Gotha gelang den Funtastic Girls ein verdienter Sieg. Zum Beginn sah alles nach einem recht hohen Sieg aus, als Arnstadt nach sieben Minuten mit 15:4 vorn lag. Doch mit "Schlafwagen-Einlagen" gestattete man es, das die Gastgeberinnen beim 15:15 wieder im Spiel waren. Danach gab es etwas Verwirrung, denn der Schiedsrichter mochte nicht, das FUNtastic mit einer Zone verteidigte. Ist auch nicht so einfach zu beantworten, ob dies diese Saison Vorschrift ist. Bis 16 Jahre ist Mannverteidigung vorgeschrieben. Und nun nach dem neuen Spielmodus sind von U14 bis U18 alle Teams in einer "Liga". Zumindest spielten beide Teams nun gegen eine Manndefense. Arnstadt konnte sich dennoch wieder etwas absetzen. Diesen Vorsprung konnte man über die Stationen 26:36 (Halbzeit) und nach 30 Minuten (49:56) halten. Gegen Ende der Partie gelangen den Arnstädterinnen die wichtigen Punkte, während die Gothaerinnen recht glücklos agierten.





Sauber gerupft...

mehr...
Girlz U18: SV TU Ilmenau 47: FUNtastic Basketball Arnstadt 77
Thema: GirlsNach dem letzten Sieg gegen Gotha nun ein weiterer Erfolg.
Das zuhause noch knapp verlorene Spiel gegen Ilmenau sollte im Rückspiel
wieder gutgemacht werden. Es sah dieses Mal ein wenig mehr nach Team-Spiel aus. Endlich wieder ein Erfolg für die U18 Girls. Die Pässe liefen gut und die Trefferquote ließ nicht zu wünschen übrig.
Das erste Viertel haben wir mit 12:21 für uns entschieden. Und dieses eine
Mal lief auch unser sonst so schlechtes zweites Viertel einfach super, wir
ließen nur vier Punkte zu und machten selber 21. Die erste Halbzeit endete also mit 42:16 und ging somit an uns.




FUNtastic-Girls 2005/06

mehr...

7 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Werbung
Top Links
Login
Zufalls-Bild
TU Ilmenau II : FB Arnstadt II in Ilmenau (Bild 5)